Tyrannosaurus Rex

Tyrannosaurus Rex
Tyrannosaurus Rex

Der TRex ist einer der berühmtesten, wenn nicht gar der berühmteste Dinosaurier überhaupt. Lange galt er mit seinen 12-13 m Länge und seinem Gewicht von 7 t als das größte fleischfressende Landtier überhaupt. Auch wenn er nach neuen Forschungen Konkurrenz bekommt – seinem Mythos nimmt das nichts.

Tyrannosaurus war überaus kräftig gebaut, er lief auf zwei sehr starken Beinen,  bis zu 36 km/h, und seine Größe erlaubte ihm Riesenschritte. Seine Arme waren dagegen winzig. Er muss ein fürchterliches Gebiss gehabt haben.

Tyrannosaurus Rex lebte vor 80-65 Mio. Jahren in den offenen Waldgebieten im Westen Nordamerikas. Das war am Ende der Kreidezeit. Auch der TRex war einer der letzen Dinosaurier. Seine Fossilien wurden in Alberta und Saskatchewan (Kanada), Montana, Wyoming, Süddakota und Texas gefunden. war 12 m lang und wog 6,4 t.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*